Tennis Club Rot-Weiss Cham

Juniorinnen 18 - Bezirksliga

1. Spieltag: TG Neunkirchen 0:6

Keinen erfolgreichen Einstand feierte das Juniorinnen 18 Team des TC Rot-Weiß Cham am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga. Gegen das schon den Leistungsklassen her favorisierte Team der TG Neunkirchen gab es eine 0:6 Heimniederlage. Julia Bauer hielt an Position eins zu Beginn sehr gut dagegen, konnte aber gegen ihre vier Jahre ältere und um acht (!) Leistungsklassen besser eingestufte Gegnerin Johanne Kullmann nur im ersten Satz punkten.

Bei Vanessa Raith an zwei waren die Trainingsrückstände deutlich sichtbar, so dass sie gegen Maya Kullmann klar den Kürzeren zog. Pia Fischer war gut in Form und legte ein super Spiel hin. Kämpfte gegen Lara Wach tapfer, verlor aber beide Sätze, vor allem den zweiten etwas unglücklich.

Ihren ersten Einsatz bei den RW-Juniorinnen hatte Julia Rösch die gegen Amelie Zenger gut mitspielte, aber im zweien Satz ist bei der Chamer Nachwuchsspielerin der Faden gerissen. Die zwei deutlichen Niederlagen in den Doppeln waren praktisch nur noch Formsache. Am 26. Mai haben die U 18 Mädchen erneut ein Heimspiel gegen den TC Rot-Blau Regensburg und hoffen hier besser abzuschneiden.

Ergebnisse:
Bauer (LK 18) - Johanna Kullmann (LK 10) 3:6, 0:6
Raith (LK 22) - Maya Kullmann (LK 18) 0:6, 0:6
Fischer (LK 22) - Lara Wach (LK 20) 3:6, 5:7
Rösch (LK 23) - Amelie Zenger (LK 22) 3:6, 0:6

Doppelspiele:

Bauer/Rösch - Kullmann/Kullmann 3:6, 0:6

Raith/Fischer - Wach/Zenger 1:6, 1:6

MEHR ...
20.05.2019

2. Spielatg: Rot-Blau Regensburg 1:5

Auch im zweiten Saisonspiel gab es zu Hause für das Juniorinnenteam des TC Rot-Weiß Cham eine 1:5 Heimniederlage gegen Rot-Blau Regensburg. In den Einzeln waren Viktoria Kuchynka, Julia Bauer, Luisa Willmann und Johann Wolfrum gegen die Regensburger Nachwuchsspielerinnen überfordert. In den vier Matches konnten nur acht Spiele gewonnen werden. In den Doppeln gelang dem Duo Bauer/Wolfrum mit 7:5 und 6:4 ein Achtungserfolg über Modali/Zablozki.

Die Ergebnisse:

Kuchynka Viktoria (LK15- Prihantoro Dasya (LK13) 3:6, 2:6  

Bauer Julia (LK18) - Schwinger Vivienne (LK15) 1:6, 3:6  

  Willmann Luisa (LK23) - Modali Melissa (LK20) 0:6, 0:6  

Wolfrum Johanna (LK23) - Zablozki Leonie (LK20) 0:6, 0:6

Die Doppel:

Kuchynka/Willmann         - Prihantoro/Schwinger 1:6, 0:6

Bauer/Wolfrum                 - Modali/Zablozki              7:5, 6:4

MEHR ...
31.05.2019

3. Spieltag: ASV Neustadt 3:3

Zu einem ersten Punktgewinn in der Bezirksliga kam das Juniorinnen 18 Team des TC Rot-Weiß Cham beim Gastspiel in Neustadt/Waldnaab. Klaren Siegen von Viktoria Kuchynka und Julia Bauer stand eine klare Niederlage von Alexandra Hausladen und eine knappe Niederlage im Matchtiebreak von Pia Fischer gegenüber. Da auch das Einserdoppel gewonnen werden konnte, reichte es zum 3:3 Unentschieden, womit die Chamer Tennisjuniorinnen aber derzeit am Tabellenende stehen.

Die Ergebnisse:

Löffler Lia (LK15) - Kuchynka Viktoria (LK15) 2:6, 2:6

Sagurna Lucia (LK20) - Bauer Julia (LK18) 2:6, 0:6

Scharnagl Lea (LK21) - Hausladen Alexandra (LK20) 6:1, 6:2

Eger Emily (LK22) - Fischer Pia (LK22) 6:1, 6:7, 10:8

Die Doppel:

Saguma/Scharnagl  - Kuchynka/Bauer             5:7, 1:6

Löffler/Eger - Hausladen/Fischer                     6:1, 6:1

MEHR ...
25.06.2019

4. Spieltag: RW Amberg 1:5

Auch im abschließenden Punktspiel der Bezirksliga konnte das Juniorinnenteam des TC Rot-Weiß Cham nicht gewinnen. Beim TC Rot-Weiß Amberg gab es eine 1:5 Klatsche, womit der weibliche Tennisnachwuchs mit nur einem Punkt aus vier Spielen als Tabellenletzter die Saison beendet und aus der Bezirksliga absteigen muss. Allerdings ist hier zu bemerken, dass die etatmäßige Nummer eins, Viktoria Kuchynka, nicht mitspielte, weil sie im Damenteam Punkte zum Aufstieg in die Landesliga holte. Auch altersmäßig waren die Chamer Mädels ihren Gegnerinnen klar unterlegen. Julia Bauer ist erst elf (!) Jahre alt, Alexandra Hausladen 13 und Vanessa Raith 15.

In Amberg konnte lediglich Pia Fischer an Position vier ihr Einzel gewinnen. Julia Bauer, Alexandra Hausladen und Vanessa Raith unterlagen deutlich in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln verloren Bauer/Fischer und Hausladen/Raith jeweils in zwei Sätzen.

MEHR ...
29.07.2019
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login