Tennis Club Rot-Weiss Cham

3. Spieltag: TG Neunkirchen 8:1

„Es war ein erfolgreicher Neunkirchen-Spieltag“, freut sich Vereinsvorsitzender Markus Weichselmann über die beiden 8:1 Siege von Rot-Weiß Cham für das erste Herrenteam und  die Jungseniorenmannschaft (siehe eigenen Bericht). Die neuformierte Chamer Herrenmannschaft steht damit ganz oben in der Bezirksliga.

Erneut fuhren  Vojta Vychopen (er hat in drei Matches bisher nur zwei Spiele abgegeben!) und Markus Weichselmann sehr deutliche Siege ein.   Youngster Tobias Wanninger war nach anfänglichem 3:4 Rückstand Herr der Lage und siegte noch sicher. Adrian Paul zeigte sich deutlich formverbessert und gewann mit grundsolidem Spiel.

 

Leider verloren hat erstmals Lukas Artner  gegen den spielstarken Philipp Wurzer. Nach gewonnenem ersten Satz von Artner (6:3) stellte Wurzer sein Spiel um und brachte die Bälle  sicher  ins Feld, und vor allem mit einem tiefen Slice. Artner verlor die Geduld und seine Fehler häuften sich. Auch im Match-Tie-Break gelang Artner nicht mehr die Wende.

Martin Krauss hatte im Spitzeneinzel gegen seinen Landsmann Jakub Rozlivek nur im ersten Satz Probleme. Sechs Satzbälle benötigte Krauss zum 7:5 Erfolg. Im zweiten Satz siegte der Tscheche in Diensten von Rot-Weiß Cham mit seiner Power deutlich mit 6:1.

Trotz der 5:1 Führung  wollten die Chamer kein Doppel verschenken und siegten auch in allen dreien. Weichselmann/Vychopen und Kraus/Artner gewannen in zwei Sätzen. Schwerer taten sich Wanninger/Paul, die nach 6:3 im ersten Satz im Tie-Break des zweiten mehrere Satzbälle nervernstark und mit Glück abwehrten, um noch selber mit 9:7 zu triumphieren.

 

Die Ergebnisse:

Rozlivek Jakub CZE §31.6 (LK5) - Krauss, Martin CZE §31.6 (LK4) 5:7, 1:6

  Wurzer Philipp (LK7) -  Artner, Lukas (LK7) 3:6, 6:3, 10:5  

Marx Manuel (LK10) - Vychopen Vojtech CZE (LK7) 1:6, 0:6

  Buchner Felix (LK11) - Wanninger Tobias (LK7) 4:6 , 1:6  

Tretter Florian (LK13) - Paul, Adrian (LK7) 2:6, 3:6  

  Tafelmeier Christoph (LK15) - Weichselmann, Markus (LK7) 2:6, 0:6

Die Doppelspiele:

Wurzer/Buchner               - Kraus/Artner                                4:6, 1:6

Rozlivek/Tretter                 - Wanninger/Paul                         3:6, 6:7

Marx/Tafelmeier               - Vychopen/Weichselmann        3:6, 4:6

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login