Tennis Club Rot-Weiss Cham

2. Spieltag: TG Neunkirchen 8:1

Auch ohne Josef Wannininger und Markus Weichselmann spielte das Chamer Herren 40-Team, das in dieser Saison in der Landesliga vorne dabei sein möchte, bei der TG Neunkirchen groß auf und feierte einen souveränen 8:1 Erfolg. Christian Kierst holte sich im ersten Satz gegen Jochen Runkel ein frühes Break, das er mit starken Aufschlägen bis zum Satzgewinn (6:4) ins Ziel brachte. Im zweiten Satz ein anderes Bild. Runkel spielte mehr Risiko und gewann 6:2. Der Matchtiebreak wurde dann zum Krimi . Kierst führte 6:2, doch sein Gegner glich zum 7:7 aus. Beim Stande von 9:8 hatte Kierst Matchball, den er nicht verwerten konnte. Runkel machte es besser, und verwertete seinen Vorteil zum 11:9 Gesamtsieg.

Kapitän Christian Rieger ließ gegen Achim Neupert nichts anbrennen und führte in beiden Sätzen ziemlich schnell mit 4:1, um dann jeweils klar mit 6:2 zu gewinnen. Johannes Gschwendner dominierte an drei sein Match gegen Michael Striegl klar und zog ein fehlerfreies Spiel auf. Tommi Göttlinger überließ mit seinen starken Grundlinienschlägen Fritz Kritzenthaler nur ein Spiel .
Marco Rieger zeigte an fünf gegen Jörg Holzkämper ein starkes Comeback bei den Jungsenioren und führte schnell 4:1. Mit starken Aufschlägen, es waren auch einige Asse dabei, und einem Break kam Holzkämper noch auf 4:5 heran. Doch dann machte Rieger zu und entschied Satz zwei locker für sich.
Ludwig Martin diktierte bei seinem Herren 40-Comeback mit sicherem Spiel den ersten Satz gegen Michael Binder. Doch im zweiten Durchgang schlichen sich einige Fehler bei Martin ein, so dass er in den Satztiebreak musste, der bis zum 5:5 ausgeglichen verlief. Binder hatte in der Folge sechsmal (!) Vorteil zum Satzgewinn, doch Ludwig Martin wehrte alle nervenstark ab, und bekam beim Stande von 12:11 die Siegchance, die er sofort nutzte.
Da RW Cham schon uneinholbar mit 5:1 in Front lag, gab Neunkirchen die Doppel alle kampflos ab. –ms-

Die Einzelergebnisse:

Runkel Jochen (LK9) - Kierst Christian (LK6) 4:6, 6:2, 11:9

Neupert Achim (LK13) - Rieger, Christian (LK7) 2:6, 2:6

Striegl Michael (LK13) - Gschwendtner, Johannes (LK8) 2:6, 1:6

Kritzenthaler Fritz (LK14) - Göttlinger, Thomas (LK9) 1:6, 0:6

Holzkämper Jörg (LK15) - Rieger Marco (LK12) 4:6, 1:6

Binder Michael (LK17) - Martin Ludwig (LK14) 1:6, 6:7

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login