Tennis Club Rot-Weiss Cham

3. Spieltag: TC Dachelhofen 9:0

Erstmals mit Neuzugang Eliska Foglova an Position zwei und damit in Bestbesetzung boten die Tennisdamen des TC Rot-Weiß Cham beim TuS Dachelhofen eine imposante Leistung. Mit 9:0 wurden die Gastgeberinnen auf eigenem Terrain deklassiert. Dieser Kantersieg lässt das Chamer Damenteam ganz nach oben blicken. Wenn das unterbrochene Spiel in Waldmünchen beim Nachholtermin gewonnen wird, winkt sogar die Tabellenführung. Ein Aufstieg in die Landesliga scheint möglich, sofern die Mannschaft weiterhin komplett antritt. Die Entscheidung um den Titel fällt im letzten Punktspiel bei der zweiten Mannschaft des 1. Regensburger Tennisclubs.

Die Rot-Weiß Damen zeigten sich beim TuS Dachelhofen in sehr guter Verfassung, angefangen bei der wieder genesenen Timea Tobiasova bis zu Eva-Marie Zollner an sechs. Auch Anna und Pia Heller sowie Viktoria Kuchynka dominierten ihre Spiele siegten klar. Wie wertvoll Neuzugang Eliska Foglova für die Chamer Damen noch werden kann, zeigte sie bereits bei ihrem Debüt in Dachelhofen. Gegen die erfahrene Laura Ruhland ließ sie wenig zu und gewann sicher in zwei Sätzen.

In den Doppeln wurde es nur im Einserdoppel für Timea Tobiasova und Pia Heller eng, denn sie verloren Satz eins mit 7:5. Doch dann war das Chamer Duo warm gespielt und gewann Satz zwei zu null und das Matchtiebreak souverän.

Nach der dreiwöchigen Pause empfangen die Rot-Weiß Damen die TC Neunkirchen auf eigenem Gelände zum Spitzenspiel.

Die Einzelspiele:

Weininger Martina (LK14) - Tobiasova Timea (LK6) 1:6, 0:6

Ruhland Laura (LK16) - Foglova Eliska CZE (LK9) 4:6, 2:6

Kaiser Sofie (LK16) - Kuchynka Viktoria (LK15) 2:6, 0:6

Bruckner Sina (LK19) - Heller Pia Maria (LK15) 2:6, 1:6

Baier Christiane (LK22) - Heller Anna (LK19) 0:6, 0:6

Hofmann Eva (LK23) - Zollner Eva-Marie (LK19) 1:6, 0:6

Die Doppell:

Ruhland/Kaiser - Tobiasova/Heller Pia 7:5, 0:6, 3:10

Weininger/Baier - Foglova/Kuchynka 2:6, 6:7

Bruckner/Hofmann - Heller Anna/Zollner 0:6, 1:6 

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login