Tennis Club Rot-Weiss Cham

Herren 60 - Bezirksliga

1. Spieltag: TC Kümmersbruck 0:6

Einzelspiele
 
TC ROT-WEISS CHAM
P
S1
S2
S3
MP
SP
P
TC KÜMMERSBRUCK
3
4:6
3:6
0:1
0:2
7:12
3
 
ZUSAMMEN:
0:4
0:8
20:48
 
 
 
Doppelspiele
 
TC ROT-WEISS CHAM
P
S1
S2
S3
MP
SP
P
TC KÜMMERSBRUCK
 
ZUSAMMEN:
0:2
0:4
5:24
 
MEHR ...
28.08.2020

2. Spieltag: TSV Kareth-Lappersdorf 1:5

In der Standard-Aufstellung Vogl, Schwarzfischer, Greinke, Gröber und Zollner fuhr das Herren 60-Team zum TSV Kareth-Lappersdorf in die Regensburger Vorstadt. Die Chamer Senioren hatten sich ein Unentschieden erhofft, doch am Ende stand es 5:1 für Lappersdorf.

Den „Ehrenpunkt“ holte Willi Gröber an vier gegen Franz Medoch. Nach einer zweieinhalbstündigen Hitzeschlacht gewann er nach gewonnenem ersten Satz den zweiten im Tiebreak. Eng war es im Einzel an Position zwei zwischen Jörg Zwirnlein und Ferdinand Schwarzfischer. Beide Spieler war in etwa gleich stark, doch der Lappersdorfer machte gegen Ende des ersten Satzes und im Tiebreak des zweiten die entscheidenden Punkte.

Keinen guten Tag erwischte Dieter Greinke an drei gegen Jens Knigge. Dem Chamer unterliefen zu viele Fehler und er spielte wieder einmal zu passiv, so dass er eine klare Niederlage kassierte.

Gar nicht gut lief es im Spitzeneinzel für Norbert Vogl gegen Hans Woldrich. Trotz seiner 80 Jahre zeigte sich der Lappersdorfer noch gut auf den Beinen und spielte ein variables Tennis, so dass er Vogl in zwei Sätzen klar besiegte.

In den Doppeln war für die Chamer Senioren nichts zu holen. Vogl/Greinke und Schwarzfischer/Zollner mussten hohe Niederlagen hinnehmen, so dass es am Ende 5:1 für Kareth-Lappersdorf stand.

Am nächsten Samstag fahren die RW-Herren 60 zum SC Sinzing. Gegen den souveränen Tabellenführer der Bezirksliga ist es eine weitere Niederlage zu erwarten.

Die Einzel:

Woldrich Hans (LK13) - Vogl Norbert (LK15) 6:1, 6:2

Zwirnlein Jörg (LK15) - Schwarzfischer Ferdinand (LK16) 6:4, 7:6

Knigge Jens (LK21) - Greinke Dieter (LK20) 6:2, 6:1

Medoch Franz (LK23) - Gröber Willi (LK23) 4:6, 6:7

Die Doppel:
A. - Vogl/Greinke 6:1, 6:2

Knigge/Medoch F. - Schwarzfischer/Zollner 6:0, 6:2

MEHR ...
28.08.2020
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login