Tennis Club Rot-Weiss Cham

Radek Kuchynka ist neuer Chamer Stadtmeister!

Radek Kuchynka hat die offene Chamer Stadtmeisterschaft 2020 gewonnen. In einem tollen Finale setzte sich der Rot-Weiß Sportwart gegen den letztjährigen Finalisten Vojta Skrla mit 6:4 und 6:2 durch. Die Nebenrunde gewann Fabian Bräu gegen Nicolas Dimpfl knapp mit 10:8 im MTB.

MEHR ...
09.10.2020

Julia Bauer gewinnt Turnier in Dachau

Beim Auto Rapp Cup 2020 in Eschenried erkämpfte sich Julia Bauer, Schützling von Trainer Jörg Süpfle, beim Wettbewerb W14 (Jg. 2006 und jünger) den Turniersieg. Dabei war Julia (Jahrgang 2008) in der altersmäßig höheren Klasse im Einsatz und setzte sich dennoch durch. Herzlichen Glückwunsch!

MEHR ...
24.09.2020

Knaben 14 werden Bezirksmeister!

Im Nachholspiel gegen TeG Steinwald Fichtelgebirge holten sich die Knaben 14 des TC Rot Weiß Cham mit einem Unentschieden den Bezirksmeistertitel. Damit verteidigen Sie den Titel erfolgreich aus dem vergangenen Jahr! Zum erfolgreichen Team gehören Kevin Gmach, Glenn Salzmann, Tizian Roiger, Jakob Schmidbauer, Jakob Berg und Johannes Schlamminger. Der ganze Verein ist stolz auf seine Meister-Knaben!

MEHR ...
24.09.2020

TC Rot--Weiß Cham gewinnt Bayerwald-Turnier

Nachdem das Mixed-Team des TC Rot-Weiß Cham beim vorjährigen Bayerwald-Turnier, das der TC Lam seit Jahrzehnten ausrichtet, nur Zweiter geworden war, holte die Mannschaft  mit Viktoria Kuchynka, Christian Rieger, Sepp Wanninger und Severin Maier heuer wieder den begehrten Pokal nach Cham. Das Turnier wird seit 1955 ausgetragen und gehört somit zu den ältesten Tennisturnieren in Deutschland.

MEHR ...
24.09.2020

Pete Heller gewinnt Doppel und ist im Einzelfinale

Nach seinem Hattrick-Sieg vor einer Woche in Überlingen, war Peter Heller auch in Anif-Salzburg beim mit insgesamt 15000 $ dotierten Event sehr erfolgreich unterwegs. Weiterer Weltcup-Erfolg im Doppel mit Partner Fabian Fallert beim Weltranglisten Turnier, der dritte in diesem Jahr und insgesamt jetzt 13. Nach 8 Siegspielen in Folge war der Chamer erst im Einzel-Finale der Unterlegene gegen einen starken Lukas Miedler.

 

MEHR ...
24.09.2020

Pete Heller feiert Triple-Sieg in Überlingen

Peter Heller schafft den Hattrick in Überlingen

Nach der zwangsbedingten Corona-Pause setzt Peter Heller seinen Erfolgslauf fort. Zum dritten Mal in Folge gewinnt er das stark besetzte Turnier in Überlingen am Bodensee. Im hochklassigen Finale, gleich 2 Stunden nach den Semifinals, setzte er sich mit 7:6(15:13!), 6:4 gegen Louis Wessels durch, dem es auch in seiner dritten Finalteilnahme in Überlingen nicht gelang, sich den Turniersieg zu holen. Beim Interview der Siegerehrung lobte Peter Heller unter anderem dem VOLKSBANK ÜBERLINGEN CUP als das "geilste" Turnier in Deutschland.

 

MEHR ...
18.08.2020

Sportwart und Kapitän Herren I Radek Kuchynka heiratet

Wir gratulieren unserem Sportwart und Kapitän Herren I Radovan Kuchynka und seiner Frau Jindra zur Hochzeit! Da Radek mit links gekonnt einen Ball im Korb versenkte, kann für die gemeinsame Zukunft nichts schief gehen. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Club und alles Gute!

MEHR ...
18.08.2020

Gerti Reznicek wird zum Ehrenmitglied ernannt

Tennispionierin Gerti Reznicek zum 100. Geburtstag ausgezeichnet

Spät, aber nicht zu spät, denn sie sprüht auch mit 100 Lebensjahren noch große Fitness und Lebensfreude aus, erhielt die Chamer Tennispionierin Gerti Reznicek die Ehrenmitgliedschaft im TC Rot-Weiß Cham übertragen. Vereinsvorsitzender Markus Weichselmann, Schatzmeister Georg Bösl und Ehrenmitglied sowie langjähriger Vorsitzender Dr. Horst Stimmelmayr besuchten das Gründungsmitglied im Chamer Tennisclub anlässlich ihres Jubeltages.

MEHR ...
18.08.2020

Fantastisches Rot-Weißes Sommercamp

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand auch in diesem Jahr in der ersten Ferienwoche das traditionelle Tennis Sommercamp beim TC Rot-Weiß Cham statt. Trotz der Einschränkungen durch Corona war es mit entsprechenden Verhaltensregeln möglich, eine schöne Woche zu gestalten. Die Hauptorganisatoren Jörg Süpfle und Bettina Heller konnten wieder 55 Kinder auf der Anlage in Altenmarkt begrüßen. Mit Topspieler Pete Heller, Radovan Kuchynka, Pia Heller, Augusta Tobiasova, Eliska Foglova, Viki Kuchynka und Kevin Gmach stand ihnen ein engagiertes und tatkräftiges Team im Trainerbereich und bei der Freizeitgestaltung zur Seite.

MEHR ...
18.08.2020

Neues Trainingsoutfit für Rot-Weiß Jugend

Mit großer Freude konnten die Mädchen und Jungen vom TC Rot-Weiß Cham rechtzeitig vor Beginn der Tennissaison

ihre neuen Mannschaftsjacken in Empfang nehmen. Dank der großzügigen Unterstützung regionaler Sponsoren war

diese Anschaffung für alle elf Jugendmannschaften möglich. Das Trainerteam unter der Leitung von Jörg Süpfle und alle

Jugendlichen bedanken sich recht herzlich bei Karin Baumeister und David Engl-Baumeister (Autohaus Cham), Alessandro Papaccino (Pizzeria Trattoria al Gallo Nero) und Christine Fundeis (Praxis für Physiotherapie).

MEHR ...
18.06.2020
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login