Sieben Erwachsenen-Teams spielen gute Medenrunde

Zufrieden blicken die Verantwortlichen des TC Rot-Weiß Cham auf die vor wenigen Wochen zu Ende gegangenen Meisterschaftsspiele in der Medenrunde zurück. Sieben Erwachsenen-Teams waren am Start, vier davon spielten überregional und schafften alle den Klassenerhalt. Die Herren II „liebäugelten“ in der Bezirksklasse 1 mit dem Aufstieg, schrammten aber knapp daran vorbei. Die Herren III entkamen dank Hilfe aus dem Jungseniorenteam dem Abstieg in der Bezirksklasse 2, die Senioren der Herren 60 behaupteten sich mühelos in der Bezirksliga. Damen demonstrieren Landesligareife

MEHR ...
17.09.2021

Pete Heller gewinnt weiteres ITF-Turnier in Villach

Nach dem Triumph in Wetzlar vor 14 Tagen im Einzel- und Doppel, folgte gleich ein nächster Sieg. Beim ITF - Weltranglistenturnier in Villach, mit insgesamt 15 000 $ dotiert, hieß erneut im Einzel der Gewinner Peter Heller. Bereits im Jahr 2010 feierte Peter Heller an gleicher Stelle, sowohl im Einzel als auch im Doppel, bei den Junioren den Sieg. Peter Heller, aufgrund seines Rankings im 32-er Hauptfeld an Position eins gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Fünf Siege brachten den Erfolg im Einzel.

MEHR ...
31.08.2021

Ehrenmitglied Gerti Reznicek feiert 100. Geburtstag nach

Gerti Reznicek ist ein geselliger, kontaktfreudiger, eloquenter Mensch, auch mit 101 Jahren! Die inzwischen drittälteste Chamerin konnte im Vorjahr ihren 100. Geburtstag wegen der Corona-Beschränkungen nicht im großen Stil feiern. Also hängte sie zur Durchführung des Jubelfestes mit Verwandten, Freunden und Bekannten einfach ein Jahr dran, was bei ihrer Fitness kein Problem war. Vor einer Woche nun konnte die 100-Jahrfeier in der von Gerti Reznicek gewünschten Form im Gasthaus am Ödenturm stattfinden.

MEHR ...
31.08.2021

Pete Heller gewinnt Einzel und Doppel beim ITF-Turnier in Wetzlar

Insgesamt 16 Stunden an 5 Tagen stand Pete Heller bei der 16. Auflage des stark besetzten Tennis-Weltranglistenturniers im Wetzlarer Bodenfeld, das mit insgesamt 25000 $ dotiert war, auf dem Platz. Fünf Siege im Einzel (bei den letzten drei Partien musste der 28-Jährige jeweils in einen entscheidenden dritten Satz gehen, Spieldauer hierfür exakt 8 Stunden) sowie 4 Siege im Doppel mit Partner Florian Fallert (2. Bundesliga Reutlingen) führten zum grandiosen Einzel- und Doppel-Gewinn. Mit diesen Erfolgen hat sich der Chamer, in Diensten von TC Bredeney 1 Essen (2. Bundesliga) und TC GM-Sports Anif Salzburg (2. Bundesliga) im Einzel von Rang 433 auf rund 389 der Weltrangliste hochgearbeitet.

MEHR ...
24.08.2021

Julia Bauer gewinnt Turniere in Erding und München

Sie ist erst 13, gewann nun innerhalb einer Woche aber zwei U16-Turniere in München und Erding. Das größte Tennistalent in Reihen des TC Rot-Weiß Cham machte damit nach der guten Landesligasaison erneut auf sich aufmerksam. Souverän und ohne Satzverlust setzte sich Julia Bauer sowohl in Erding, als auch beim Sport Scheck Turnier in München gegen die meist älteren Gegnerinnen durch.

MEHR ...
18.08.2021

Nur strahlende Gesichter beim traditionellen Sommercamp

In der ersten Ferienwoche lief das traditionelle Sommercamp des TC Rot-Weiß Cham mit fast 70 Mädchen und Buben erneut sehr erfolgreich ab.  Unter fachkundiger Anleitung des Trainerteams mit Bettina Heller und Jörg Süpfle, die für die Organisatoren verantwortlich zeichneten, betreuten Augusta Tobiasova, Radek Kuchynka, Eliska Foglova, Pia Heller, Anna Heller, Kevin Gmach, Viki Kuchynka, Tizian Roiger und Kiara Kuchynka die Tennis- und Freizeitaktivitäten. Ein tolles Sommercamp ging dann am Freitag zu Ende. Bei der Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter und glückliche Sieger!

MEHR ...
10.08.2021

Schnupperkurse bei Rot-Weiß

Sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene bietet der TC Rot-Weiß Cham in diesem Sommer wieder ein kostenloses Tennis-Schnuppertraining an. Der Traditionsverein im Landkreis, bei dem der weiße Sport seit Jahren boomt, – aktuell spielen 18 Mannschaften in der Medenrunde mit, - legt großen Wert auf Nachwuchsarbeit und die Mitgliedergewinnung. Das Angebot von kostenlosen Tennis-Trainingsstunden für Anfänger wird begeistert angenommen. Zweimal pro Woche gibt es einen Schnupperkurs für Erwachsene. Derzeit nehmen bereits 15 Personen daran teil.

 

MEHR ...
09.08.2021

U9-Kleinfeld Team wird überlegen Meister

Herausragend zeigte sich das Kleinfeld U9 Team I, dass bei ihrem letzten Spiel der Saison gegen den TC Rot-Blau Regensburg II erneut mit 21:0 nicht nur den Sieg, sondern auch den Meistertitel nach Cham holte. Leo Schiedermeier, Felix Chen, Flint Salzmann und Nico Plötz setzten sich sowohl im Einzel auch als im Doppel mühelos gegen die Gäste von Regensburg durch.

MEHR ...
26.07.2021

Alissa Kuchynka gewinnt Doppelturnier in CZ

Dass mit Alissa Kuchynka bereits ein weiteres Chamer Tennis-Nachwuchstalent in Bayern recht erfolgreich unterwegs ist, ist nichts neues - das aber jetzt seit letztem Wochenende nun auch der erste internationale Titel zu Buche steht, hingegen schon. Die Tochter vom Erfolgscoach Radovan Kuchynka setzte sich mit Ihrer Spielpartnerin Eliska Cajthamlová aus Pilsen bei den Nyrsko-Open, einem gut besetzten Turnier, am Ende erfolgreich durch.

MEHR ...
12.07.2021

Talentino Ball Olympiade bei den Jüngsten des TC Rot-Weiß Cham

Unter Anleitung von Jörg Süpfle veranstaltete der TC Rot-Weiß Cham für die Kleinfeldspieler des Vereins eine Ball Olympiade. Sieben Kinder durften in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettbewerb war unterteilt in Staffelspiel, allgemeinsportliche Übungen, Tennisspezifische Übungen und Tennisspiel. Dabei konnten die Kinder jeweils verschiedene Übungen absolvieren und Punkte sammeln.

MEHR ...
29.06.2021
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login