Tennis Club Rot-Weiss Cham

Jahreshauptversammlung beim TC Rot-Weiß Cham

Zahlreiche Mitglieder waren zur Jahresversammlung des TC Rot-Weiß Cham in das Tennisheim gekommen. Sie bekamen von Vereinsvorsitzendem Markus Weichselmann sowie den Sport- und Jugendwarten Christian Kierst und Bettina Heller durchaus positive Bilanzen präsentiert. Schatzmeister Georg Bösl berichtete von gesunden Finanzen und kündigte für das kommende Jahr Investitionen an. So soll auf dem noch nicht genutzten Freigelände zwischen der Gerätegarage und der Prälat-Wolker-Straße ein Kleinfeld-Übungsplatz für Nachwuchsspieler und eine Ballwand für Kinder entstehen.

MEHR ...
14.12.2018

Zahlreiche Kinder beim rot-weißen Schnuppertraining

Bereits schon mehrere Jahre bietet der Tennisclub des TC Rot-Weiß Cham Schnuppertraining und Schnuppertage an den Grundschulen in und um Cham, an. Auch der letzte Schnuppertag war wieder ein voller Erfolg. Ab sofort ist auch Schnuppertraining in der Rot-Weiß Tennishalle in Altenmarkt - Prälat-Wolker-Straße 3 angeboten und findet jeden Samstag von 9.00-10.00 Uhr statt. Es ist keine Tennisausrüstung notwendig, außer Sportschuhe und Sportkleidung. Tennisschläger sind vorhanden. Natürlich ist das Schnuppertraining kostenlos. Das Training leiten Jörg Süpfle und Viki Kuchynka. Gleichzeitig haben dort die Mamas und Papas die Möglichkeit, sich über die Jugendarbeit der Tennisabteilung zu informieren.

MEHR ...
14.12.2018

Yvo Panak verteidigt Titel bei den HIW Indoors 2018

Yvo Panak vom Bayernligisten MBB SG Manching hat beim DTB-A5-Turnier HIW Indoors seinen Vorjahressieg wiederholt und reist damit mit reichlich Selbstvertrauen zum ITF-Future nach Prag weiter. Neben dem Siegerpokal und 650 € Preisgeld darf er sich auch über viele wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste freuen. Im Finale bezwang Panak den für Regensburg spielenden Marcel Strickroth in zwei Sätzen. Lokalmatador Sascha Bilek, im nächsten Jahr allerdings für NHTC Nürnberg aktiv, überzeugte mit einem Einzug ins Halbfinale.

 

MEHR ...
26.11.2018

Peter Heller gewinnt nächstes ITF-Turnier in Kuwait

Peter Heller hat in Kuwait sein sechtes ITF-Turnier in diesem Jahr gewonnen und damit seinen insgesamt zehnten Titel auf der ITF-Tour geholt. In der aktuellen Weltrangliste verbessert sich Pete damit auf seine Spitzenposition 270. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um über 500 Plätze. Zudem holte er sich mit seinem Partner Kai Wehnelt den Sieg im Doppel.

MEHR ...
18.11.2018

Modernes LED-Licht erhellt die Chamer Tennishalle

Die Chamer Tennishalle war schon bei ihrer Einweihung 1976 ein Pionierprojekt und ist auch im 43. Jahr ihres Bestehens ein oberpfalzweites Vorzeigeprojekt. Dazu trägt seit Beginn der Wintersaison die Installation einer modernen LED-Beleuchtung bei, womit die bisherige Lichtstärke von 300 Lux auf etwa 650 Lux gesteigert werden konnte. 120 blendfreie und ballwurfsichere Leuchten sorgen für eine exzellente und gleichmäßig helle Ausleuchtung der Spielflächen in der Dreifachhalle. Trotz der doppelten Helligkeit reduziert sich der Stromverbrauchdank der LED-Technologie auf nur noch ein Drittel des urspünglichen Bedarfs. Die Maßnahme wurde großzügig von Bund, Stadt Cham und BLSV gefördert.

MEHR ...
29.10.2018

Bambini 12 - Team ist nordbayerischer Vizemeister

Das Chamer Rot-Weiß U12-Team belegte bei den Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften vergangenes Wochenende in Fürth einen hervorragenden zweiten Platz . Sie dürfen sich jetzt nordbayerischer Vizemeister nennen. Zu diesem Meisterschaften qualifizierten sich jeweils die Bezirksmeister in den unterschiedlichen Altersklassen aus Ober-, Mittel- und Unterfranken, sowie aus der Oberpfalz. Als ungeschlagener Bezirksmeister der Sommersaison waren deshalb die Chamer Bambinis U12 mit Kevin Gmach, Julia Bauer, Tizian Roiger und Alexandra Hausladen startberechtigt.

MEHR ...
03.10.2018

Markus Weichselmann zum sechsten Mal Chamer Stadtmeister

Bei den diesjährigen Chamer Stadtmeisterschaften, die seit 2012 im offenen Format ausgetragen werden, d.h. auch Spieler aus anderen Vereinen können teilnehmen, siegte Clubchef Weichselmann im Finale gegen seinen Vereinskameraden Adrian Paul. Weichselmann holte sich damit seinen insgesamt sechsten Titel und liegt nun in der vereinseigenen Statistik hinter Dr. Stimmelmayr sen. (12 Titel), Hans-Jürgen Bardolf (9 Titel), Georg Bösel und Dr. Stimmelmayr jun (7 Titel) auf dem fünften Platz.

MEHR ...
03.10.2018

Toller rot-weißer Ausflug in den Bayernpark

Als Belohnung für die Jugend-Meistermannschaften und für die außerordentlichen Erfolge der Nachwuchsteams im  TC Rot-Weiß Cham organisierte  der Tennis-Traditionsclub einen Ausflug  in den BayernPark bei Reisbach. 22 Kinder und Jugendliche sowie acht Erwachsene, darunter Vereinsvorsitzender Markus Weichselmann, machten sich am vergangenen Freitag auf den Weg in das niederbayerische Vergnügungsareal.

MEHR ...
14.09.2018

Pete Heller gewinnt weitere zwei ITF-Titel

Peter Heller setzt seinen Erfolgslauf fort: Der 26-jährige Chamer Tennisprofi gewinnt hintereinander die beiden ITF-Turniere in Überlingen und Neuchatel und kann aktuell jetzt "rekordverdächtige" 20 gewonnene Matches in Folge aufweisen. Neue ATP-Weltranglisten-Position aktualisiert jetzt 301. Es ist für Pete der vierte Einzel-Titel in Folge nach St. Poelten Österreich und Santa Cristina val Gardena (Italien). In der laufenden Saison ist es mit Antalya (Türkei) der fünfte ITF-Titel und insgesamt der neunte.

MEHR ...
14.09.2018

TC Rot-Weiß Cham gewinnt zum dritten mal in Folge Bayerwald-Turnier

Der TC Rot-Weiß Cham hat am Samstag das traditionelle Bayerwald-Tennisturnier in Lam gewonnen. Da der TC Rot-Weiß  Cham mit  dem souveränen Erfolg  nun bereits  dreimal in Folge das Turnier gewonnen hat, ging der von Jana und Andreas Schütte gestiftete wunderbare Wanderpokal endgültig in den  Besitz des Chamer Tennisclubs über. Im nächsten Jahr wird um einen neuen Pokal gekämpft.

MEHR ...
14.09.2018
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login