Tennis Club Rot-Weiss Cham

Teilnehmer vom Rot-Weiß Sommercamp begeistert!

Die erste Ferienwoche war für 46 Mädchen und Buben gleich eine der schönsten. Denn sie hatten beim Tenniscamp von Rot-Weiß Cham viel Spaß und vor allem viel Kontakt mit der gelben Filzkugel. Jeden Tag wurde auf der Anlage in Altenmarkt unter der Regie von acht Übungsleitern in der Zeit von 8.30 bis 13 Uhr viel geübt und trainiert. Am Donnerstag wurde nur zwei Stunden trainiert und dann ein internes Turnier in den verschiedenen Trainingsgruppen ausgetragen.

MEHR ...
19.08.2019

Julia Bauer in Bayernauswahl erfolgreich!

Fünf Jungs und fünf Mädels der bayerischen U 11-Auswahl fuhren Ende Juli nach Essen zum DTB-Talent-Cup. Bei diesem Mannschaftsmehrkampf messen sich die Kids im Tennis (Einzel, Doppel und Mixed), Konditions- und Koordinationsstaffeln und auch in Ballspielen wie Fußball, Fußball-Tennis oder Hockey. Insgesamt waren in Essen 180 Kinder aller deutschen Landesverbände am Start. In die Bayernauswahl wurde auch das RW-Nachwuchstalent Julia Bauer berufen.

MEHR ...
19.08.2019

Tolle Stimmung bei der Rot-Weiß Sommerparty

Der TC Rot-Weiß Cham feierte am Wochenende wieder ein rauschendes Sommernachtsfest! Dazu gab es auch allen Grund! Zum einen wegen dem in der 66-jährigen Vereinsgeschichte einmaligen „Triple“-Aufstieg der Damen-, Herren- und Herren 40-Mannschaft in überregionale Klassen. Zum anderen wegen der fünf Meisterschaften im Jugendbereich, darunter zwei Bezirksmeistertitel durch die Knaben 14 und dem Midcourt-Team! Bei idealem Wetter  fanden sich zahlreiche Mitglieder und Freunde des „Weißen Sports“ auf der Anlage in Cham-Altenmarkt ein. DJ "Insane" Volker legte beste Partymusik auf.

MEHR ...
08.08.2019

Midcourt-Team wird Bezirksmeister!

Nach der souveränen Meisterschaft in der Gruppenphase qualifizierten sich die Chamer Nachwuchscracks zunächst für die Zwischenrunde. Hier wurde die TG Neunkirchen mit 4:2 besiegt und damit die Endrunde („Final Four“) erreicht, die in Regensburg ausgetragen wurde. Nach einem deutlichen SIeg im Halbfinale war das Finale gegen Rot-Blau Regensburg kaum mehr an Spannung zu übertreffen. Bei einem 3:3 gab ein gewonnener Satz mehr den Ausschlag für den TC RW Cham. Ein toller Erfolg für den Verein!

MEHR ...
02.08.2019

Kleinfeld Team wird Dritter bei Bezirks-Endrunde

Die Erstplatzierten der acht U 9-Kleinfeld-Gruppen in der Oberpfalz qualifizierten sich für die Endrunde um den Bezirkssieger in Weiden. Mit dabei das Team von Rot-Weiß Cham, das souverän durch die Gruppenphase spaziert war. Nach einem Sieg zum Auftakt gegen den TC Vilseck, unterlagen die Jüngsten des TC Rot-Weiß im Halbfinale Rot-Blau Regensburg. Durch einen haudünnen Erfolg im kleinen Finale gegen TG Neunkirchen holten sich die Chamer aber den dritten Platz und damit einen tollen Pokal. 

MEHR ...
02.08.2019

Historisches Meister-Wochenende für Rot-Weiß!

Dieses Wochenede wird in die Geschichte des Chamer Tennisclubs eingehen, ist sich Vereinsvorsitzender Markus Weichselmann sicher. Denn gleich drei Mannschaften, Herren I, Herren 40 und das Damenteam, haben am Wochenende den Aufstieg in Landes- bzw. Bayernliga geschafft. "So etwas hat es noch nie gegeben. Rechnet man noch die zahlreichen Meisterschaften in den Jugendklassen dazu, die Rot-Weiß Cham heuer erringt, ist es das beste Sportjahr der inzwischen 66-jährigen Vereinsgeschichte", jubelt der Tennisvorstand.

MEHR ...
16.07.2019

Weitere Meistertitel für Rot-Weiß

Neben dem Kleinfeldteam und den Knaben 14 holten nun auch die Bambini- und die Midcourt-Mannschaft den Meistertitel nach Cham. Die Bambini gewannen in der Aufstellung Kiara und Alissa Kuchynka, Martina Papaccino, Jakob Schmidbauer und Glenn Salzmann souverän alle fünf Spiele. Das Midcourt-Team um Alissa Kuchynka, Alex und Julia Jurkovic und Jakob Schmidbauer holte sogar ohne Spielpunktverlust den Titel und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde gegen TG Neunkirchen für die Qualifikation zur Bezirks-Endrunde. 

MEHR ...
10.07.2019

Knaben 14 sind Oberpfalzmeister

Mit einem tollen 6:0 Sieg beim TC Maxhütte sicherten sich die RW-Knaben vorzeitig den Meistertitel und damit die Oberpfalzmeisterschaft. Selbst eine Niederlage im letzten Spiel beim hohen Favoriten Rot-Blau Regensburg kann die Chamer nicht mehr von Platz 1 verdrängen. Rot-Blau Regensburg hat nämlich schon eine Niederlage auf dem Konto, aber das deutlich schlechtere Spielverhältnis. Zu diesem tollen Erfolg haben Kevin Gmach, Lenny Kierst, Johannes Rösch und Tizian Roiger beigetragen. Alle Einzel und Doppel wurden gewonnen, allein Tizian unterlag in einem Spiel. Mit der Meisterschaft qualifizierten sich die Chamer zugleich für die Endrunde um die nordbayerische Meisterschaft.

MEHR ...
10.07.2019

Kleinfeld-Team holt Meisterschaft

Mit einem Sieg gegen den jüngsten Nachwuchs der SG Vilstal hat das Kleinfeldteam des TC Rot-Weiß Cham auch das fünfte Spiel in dieser Saison gewonnen. Alle Begegnungen wurden sehr deutlich gewonnen, so dass die jüngsten Rot-Weiß Tenniscracks souverän Meister der Gruppe und für die Endrunde auf Bezirksebene qualifiziert sind. Folgende Spieler haben zum Erfolg beigetragen: Alissa Kuchynka, Alex und Julia Jurkovic, Michelle Papaccino, Gero Göttlinger und Ben Weichselmann.

MEHR ...
04.07.2019

Rot-Weiße Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

Am Pfingstwochende fanden auf der Anlage von Rot-Blau Regensburg die Bezirksmeisterschaften der Junioren statt. Das Turnier verlief für die teilnehmenden Nachwuchsspieler vom TC Rot-Weiß Cham sehr erfolgreich. In der Königsdiszplin U18 holte Lukas Artner nach Jahren endlich mal wieder den Titel nach Cham. Nachwuchstalent Alissa Kuchynka gewann den Titel in der Altersklasse U10. Ihre Schwester Kiara Kuchynka wurde hervorragende Zweite in der Altersklasse U12. Kevin Gmach und Alex Jurkovic wurden zudem Drittplatzierte in Ihren Altersklassen. 

MEHR ...
25.06.2019
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login