Tennishalle ist seit 13.11.2020 geschlossen

Aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung des Bayerischen Gesundheitsministeriums müssen ab dem 13.11.2020 bis auf Weiteres alle Indoor-Sportstätten und damit auch unsere Tennishalle geschlossen werden.

Auslöser war die Klage eines Fitnessstudios, das auf Öffnung geklagt und mit dem Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht Erfolg hatte. Durch die komplette Schließung aller Indoor-Aktivitäten wird dieses Gerichtsurteil nun außer Kraft gesetzt.

Dieser Beschluss ist kaum nachvollziehbar. Welches Infektionsrisiko besteht in einer 1.500 qm großen Tennishalle, wenn unter Beachtung der Abstandsregeln und bei entsprechendem Hygienekonzept sechs Personen Tennis spielen?

Dazu gibt es auch einen offenen Brief des BTV an die Bayerische Staatsregierung: Hier lesen

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login