Talentino Ball Olympiade bei den Jüngsten des TC Rot-Weiß Cham

IMG-20210605-WA0000

Unter Anleitung von Jörg Süpfle veranstaltete der TC Rot-Weiß Cham für die Kleinfeldspieler des Vereins eine Ball Olympiade. Sieben Kinder durften in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettbewerb war unterteilt in Staffelspiel, allgemeinsportliche Übungen, Tennisspezifische Übungen und Tennisspiel. Dabei konnten die Kinder jeweils verschiedene Übungen absolvieren und Punkte sammeln.

Beim Laufkönig und Rolltennis wurde im Team gespielt, weitere Disziplinen waren der Prell-König, Geschicklichkeits-König und der Wurf-König. Im nächsten Teil wurde der Vorhand-Rück-Hand-König und der Volley-König ermittelt. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Ehrgeiz

dabei und lieferten sie ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende durfte sich Vincent (32 Punkte)über den Sieg freuen, Alexander belegte den zweiten Platz (29 Punkte) und Johanna (28 Punkte)wurde Dritte. Den 4. Platz belegten Simon und Moriz (27 Punkte) danach folgte Sevi (24 Punkte) und Jonas (23 Punkte).

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login