Tennis Club Rot-Weiss Cham

Spiel und Spaß beim RW-Ostercamp

bfc06527-b7b1-45ac-863b-54980af0ad4f

Neben den großen traditionellen Sommer-Tenniscamp erfreut sich weiterhin auch das Ostercamp in der Schulferienzeit großer Beliebtheit. Der Einladung folgten 26 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren.  Die 3 Hallenplätze des TC waren somit an allen fünf Camp-Tagen in der Trainingszeit voll ausgelastet. Neben den Hauptorganisatoren und Trainern Bettina Heller und Jörg Süpfle war zusätzlich noch Pia Maria Heller und Radovan Kuchynka im Einsatz.

Entsprechend dem Alter und der Spielstärke wurden die Trainingsgruppen immer wieder neu zusammengestellt und täglich von 9.30 – 13.00 Uhr intensiv trainiert. Mit abwechselndem Trainereinsatz wurden Schwerpunkte gesetzt, welche für willkommene Abwechslung sorgten. Neben der reinen Tennispraxis stand natürlich auch das für den Tennissport ganz wichtige Motorik- und Koordinationstraining auf dem Programm. Tennis in Form von Spiel und Spaß erleben und sportmotorisch verbinden, galt bereits auch für die jüngsten Kids im Alter von 4 bis 7 Jahren. Dabei wurde der Umgang mit Ball und Schläger spielerisch vermittelt. Am Schlusstag durfte jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen Osterhasen in Empfang nehmen.

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login