Alissa Kuchynka gewinnt U14 Turnier in Nürnberg

71cc66a4-df8c-4af9-990c-018758f96c43

In den Sommerferien startete die elfjährige Alissa beim 17. Flügelrader Jugendturnier WÖHRL Cup in Nürnberg als Jüngste in der Altersklasse U14. Es wurde in einer Fünfer-Gruppe im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Alissa zeigte wieder eine hervorragende Leistung und holte sich ohne Satzverlust den Sieg.

Nachdem sie im ersten Satz bei sehr windigen Verhältnissen gegen Liliane Poeplau noch etwas zu

kämpfen hatte und in den Tie-Break musste, lief bereits im zweiten Satz alles wie am Schnürchen und sie beendete die Partie 7:5 6:1. In den weiteren Spielen setzte sie sich jeweils ganz klar gegen Madlen Oettl 6:2 6:1, Martina Sindelkova 6:0 6:0 und Christina Maier 6:3 6:0 durch und konnte sich somit über den ersten Platz freuen.

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login