Tennis Club Rot-Weiss Cham

4. Spieltag: RW Amberg 1:5

Auch im abschließenden Punktspiel der Bezirksliga konnte das Juniorinnenteam des TC Rot-Weiß Cham nicht gewinnen. Beim TC Rot-Weiß Amberg gab es eine 1:5 Klatsche, womit der weibliche Tennisnachwuchs mit nur einem Punkt aus vier Spielen als Tabellenletzter die Saison beendet und aus der Bezirksliga absteigen muss. Allerdings ist hier zu bemerken, dass die etatmäßige Nummer eins, Viktoria Kuchynka, nicht mitspielte, weil sie im Damenteam Punkte zum Aufstieg in die Landesliga holte. Auch altersmäßig waren die Chamer Mädels ihren Gegnerinnen klar unterlegen. Julia Bauer ist erst elf (!) Jahre alt, Alexandra Hausladen 13 und Vanessa Raith 15.

In Amberg konnte lediglich Pia Fischer an Position vier ihr Einzel gewinnen. Julia Bauer, Alexandra Hausladen und Vanessa Raith unterlagen deutlich in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln verloren Bauer/Fischer und Hausladen/Raith jeweils in zwei Sätzen.

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login