Tennis Club Rot-Weiss Cham

Herren III

1. Spieltag: TC Untertraubenbach 4:2

Im ersten Meisterschaftsspiel konnte die neu formierte dritte Herrenmannschaft gegen das junge Nachbarschaftsteam des FC Untertraubenbach (Durschschnittsalter unter 18 Jahre) einen 4:2 Heimsieg verbuchen. Rüdiger Altmann, Korbinian Meier und Stefan Berberich mit klaren Einzelsiegen. Michael Kreitinger hingegen musste gewaltig beissen, ehe er den um 14 Jahre jüngeren 18-jährigen Lukas Kagermeier mit 7:5 und 6:3 in die Knie zwingen konnte. Kapitän und Coach Rüdiger Altmann will jedoch bezüglich der „Doppelmisere“ zahlreiche „Überstunden“ verordnen, nachdem zum Abschluss beide Duos nahezu sang- und klanglos in die Hose gingen.  

MEHR ...
18.05.2012

5. Spieltag: TV Glück auf Bodenwöhr 2:4

Nach der 2:4 Niederlage gegen die bereits feststehende Aufstiegsmannschaft TC Neunburg vorm Wald, musste die neu formierte „Dritte“ um Kapitän und Coach Rüdiger Altmann mit demselben Ergebnis die Heimreise von Bodenwöhr antreten. Am Sonntag beim Saisonfinish mit Heimrecht gegen TC Arnschwang (7:3 Punkte) ist mit Sieg noch der Vizetitel möglich. Rot-Weiß weist mit 6:4 Punkten Rang drei hinter TC Arnschwang auf. Ein spannender Wettkampf wird erwartet. Spielbeginn 10 Uhr. 

Alexander Ascherl im Einzel und zusammen im Doppel mit Michael Kreitinger holten in Bodenwöhr die zwei Punkte für Rot-Weiß.Das Chamer Einserdoppel Rüdiger Altmann/Korbinian Meier musste sich hauchdünn gegen den „Heimkehrer“ Marco de Giorgi/ mit Christoph Zinnbauer geschlagen geben.

MEHR ...
09.07.2012
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login