Tennis Club Rot-Weiss Cham

Herren II

1. Spieltag: TC Kümmersbruck 2:7

Die Schwere der Aufgabe in der höchsten Spielklasse der Oberpfalz verspürte gleich zum Auftakt der Runde das Aufstiegsteam der Herren 2 um Mannschaftsführer Stephan Bach. Beim TC Kümmersbruck gab es mit 2:7 eine deutliche Niederlage. Die Amberger Vorstädter waren an allen Positionen in der Einstufung der Leistungsklassen (LK1 usw.) stärker besetzt als Rot-Weiß. Bereits nach den Einzelspielen war die Partie bei 5:1 Ergebnis für die Gastgeber entschieden. Lukas Böhm CZE, Sebastian Schulenberg, Stephan Bach, Lukas Stimmelmayr und Fabian Bräu standen eindeutig auf verlorenem Posten. Lediglich Neuzugang Matus Scur an Position sechs holte den Ehrenpunkt. Der 26-jährige, Arzt im Chamer Krankenhaus zeigte bei seinem Debütauftritt eine ganz starke Leistung, Nur ein einziges Spiel gab er ab. Lukas Stimmelmayr an Pos. 4 startete zwar verheißungsvoll mit einer 4:1 Führung, konnte sie aber leider nicht weiter transportieren. Auf die Austragung der Doppelmatches wurde verzichtet.   

MEHR ...
18.05.2012

2. Spieltag: TC Amberg Schanzl 2:7

Die Herren 2 müssen aller Wahrscheinlichkeit nach, im kommenden Jahr wieder eine Etage tiefer in der Bezirksklasse 1 aufschlagen. Das junge Team vom TC Amberg am Schanzl III an der Seite ihrer Nummer eins, den 47-jährigen Richard Vogel (Trainer im TC Amberg am Schanzl und ehemaliger Weltklassespieler), deklassierte regelrecht die Chamer Mannen um ihren Spielführer Stephan Bach. Keinen einzigen Satz gaben die Gäste ab. Sehenswert war allemal das Match an der Polposition zwischen Andi Freundl und Richard Vogl mit klasse Ballwechseln.  

MEHR ...
21.05.2012

3. Spieltag: TC SW Schwabelweis 1:8

Die Herren 2 der Bezirksliga mussten auch im dritten Spiel der Runde beim verlustpunktfreien Tabellenführer TC Schwarz-Weiß Schwabelweis (6:0 Punkte) eine dicke Packung mit nach Hause nehmen. Trotz der hohen Niederlage zeigte sich das junge Rot-Weiß Team (von Pos. 2 bis 6) gegen die Leistungsklassenmäßig hoch überlegenen Gastgeber enorm spielfreudig mit der stetigen Bereitschaft bis zum Ende zu kämpfen. Einen Einzelpunkt knapp verfehlt hat Matus Scur SVK (Arzt im Chamer Krankenhaus) an Position sechs. In einem gnadenlos geführten 21/2-stündigem Fight musste sich Matus Scur aber letztendlich im MTB knapp geschlagen geben. Der Ehrenpunkt wurde im Einserdoppel ergattert. Dr. Stimmelmayr/Sebastian Schulenberg, beide ausgewiesene Doppelspezialisten, wurden ihrem Ruf auch gerecht. Exakt gegen die jeweiligen Gegner im Einzel, dort mit klaren Niederlagen, holten sie sich bei ausgezeichneten Spielverständnis, großem Kampfgeist und Biss den Sieg in der Verlängerung beim MTB (14:12). Das nächste Spiel findet nach der Pfingstpause am Sonntag den 10.06. beim TC Postkeller Weide statt.  

MEHR ...
27.06.2012

4. Spieltag: TC Postkeller Weiden 1:8

Sämtliche Einzel gingen klar in zwei Sätzen verloren. Nur das Zweier-Doppel Weichselmann/Scur konnte mit einer feinen Leistung den Ehrenpunkt erzielen.

MEHR ...
27.06.2012

5. Spieltag: TC GR Weiden 2:7

Mit der fünften Niederlage im fünften Spiel der Runde steht der Abstieg für die 2. Herrenmannschaft zwei Spieltage vor Saisonschluss so gut wie fest. Nach dem einjährigen Gastauftritt in der höchsten Herren-Oberpfalzliga schlägt das Team um Mannschaftsführer Stephan Bach in der nächsten Saison wieder in ihrer „angestammten“ Bezirksklasse 1 auf. Das Leistungsgefälle in der mit vielen Ausländern gespickten starken Liga war einfach zu hoch, was auch deutlich in den Einstufungen der LK`s (Leistungsklasse) abzulesen ist. Einen Einzelpunkt holte Matus Scur an Pos. 6, Lukas Stimmelmayr (5) verfehlte nur knapp einen weiteren Punkt. Sebastian Schulenberg mit Matus Scur im Dreier-Doppel holten noch einen zweiten Punkt. Am Sonntag ab 10 Uhr ist SpVgg Hainsacker II (6:4 Punkte) zu Gast. 

MEHR ...
27.06.2012

6. Spieltag: SpVgg Hainsacker 2:7

Mit der sechsten Niederlage in Folge steht der Abstieg der Herren 2 zurück in die Bezirksliga definitiv fest. Im vorletzten Spiel der Runde gab es die vierte 2:7 Niederlage und zweimal musste mit 1:8 abgegeben werden. Fabian Bräu im Einzel und zusammen im Doppel mit Mannschaftsführer Stephan Bach holten die Punkte für Cham. Saisonausklang ist kommenden Sonntag beim SV Höhenberg (6:6 Punkte). 

MEHR ...
27.06.2012

7. Spieltag: SV Höhenberg 0:9

Das Abenteuer Bezirksliga ist zu Ende. Vom ersten bis zum letzten Spieltag musste das Aufstiegsteam der Herren 2 die rote Laterne tragen. Mit 0:14 Punkten und 21:108 Sätzen kehrt die Mannschaft um MF Stephan Bach somit wieder in ihre „etablierte“ Bezirksklasse 1 zurück. Der spielerische Unterschied, wie aus den jeweiligen Leistungsklassen ersichtlich, war doch zu groß. Man verabschiedet sich aber mit Anstand und Würde, denn alle eingesetzten Spieler haben stets großes Engagement und hohen Einsatzwillen gezeigt. 

MEHR ...
09.07.2012
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login