Tennis Club Rot-Weiss Cham

Bambini

1. Spieltag: Grün-Rot Weiden 3:3

Dank der „Schützenhilfe“ der Geschwister-Zwillinge Linda Kreslova/Filip Kresl CZE erspielten sich die Bambini 12 im männlich/weiblich gemischten Wettbewerb im ersten Match der Runde in der höchsten Oberpfalzliga ein 3:3 Unentschieden gegen TC Grün-Rot Weiden. Eindrucksvoll konnten die beiden beweisen, dass sie neben Skirennlauf (FC Chammünster) auch ausgezeichnet Tennis spielen können.  

MEHR ...
18.05.2012

2. Spieltag: Rot-Blau Regensburg 0:6

Ohne jegliche Chance mussten die Bambini 12 im männlich/weiblich gemischtem Wettbewerb in der höchsten Oberpfalzliga die Heimreise bei TC Rot-Blau Regensburg antreten. Die Domstädter waren zu dominant. Für Sarah Altmann, Viktoria Kuchynkova, Jakob Altmann und Carlo Roiger lautete die Devise Erfahrung sammeln.

MEHR ...
21.05.2012

3. Spieltag: SC Kirchenthumbach 2:4

In der sehr stark besetzten höchsten Oberpfalzliga verlor das Chamer Großfeld-Jüngstenteam um Mannschaftsführerin Sarah Altmann mit 2:4 beim SC Kirchenthumbach. Nach drei Spieltagen stehen 1:5 Punkte zu Buche, gegen die bisher nur in rein männlicher Aufstellung angetretene „Konkurrenz“. Viktoria Kuchynka (3) schaffte mit starker Leistung im Matchtiebreak einen Einzelsieg. Sarah Altmann (2) kämpfte trotz der klar erscheinenden Niederlage bravourös 1.45 h lang, konnte ihre Spielbälle aber zu oft nicht nutzen. Den zweiten Punkt holten die Geschwister Linda und Filip Kresl mit hohem Zweisatzerfolg im Doppel. Im Restprogramm gegen TC Amberg am Schanzl (3:3 Punkte) und TC Waldershof (5:1 Punkte) wird es schwer werden die Klasse zu erhalten.  

MEHR ...
27.06.2012

4. Spieltag: TC Amberg Schanzl 3:3

Ein Achtungserfolg gelang dem Bambini-12 Team in der höchsten Oberpfalzliga mit dem Remis beim TC Amberg am Schanzl (4:4 Punkte). Der Punktgewinn könnte den Erhalt der Klasse bedeuten. TC Grün-Rot Weiden liegt nun auf dem letzten Platz punktegleich (2:6) hinter Rot-Weiß Cham. Der Ausgang der Matches am letzten Spieltag am Samstag bringt die endgültige Entscheidung, Die Chamer Bambinis empfangen um 9 Uhr Spitzenreiter TC Waldershof (7:1 Punkte), TC GR-Weiden muss beim SC Kirchenthumbach (4:4 Punkte) antreten.  

Die Geschwister Linda Kreslova (1) und Felix Kresl (4) sorgten mit großem spielerischen Elan alleine für die drei Punkte. Viktoria Kuchynkova (2) musste sich nach aufopferungsvollem Fight haudünn im Match-Tiebreak geschlagen geben. Felix Klauk (3) mit klarer Zweisatz-Niederlage

MEHR ...
27.06.2012

5. Spieltag: TC Waldershof 1:5

Mit der 1:5 Heimniederlage im letzten Spiel der Runde, muss sich das Rot-Weiss-Jüngstenteam auf Großfeld aus der höchsten Oberpfalzliga verabschieden. Zwei 3:3 Unentschieden gegen TC Grün-Rot Weiden und TC Amberg am Schanzl reichten nur zu zwei Punkten (2:8). TC Grün-Rot Weiden als Tabellenvorletzte (3:7 Punkte) konnten sich mit Remis bei SC Kirchenthumbach in letzter Minute noch vor die Chamer setzen. Bezirksmeister wurde TC Waldershof (9:1 Punkte).

MEHR ...
09.07.2012
Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login