Tennis Club Rot-Weiss Cham

6. Spieltag: TC RB Regensburg IV 1:8

Für die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 1 war klar, dass beim verlustpunktfreien Tabellenführer TC Rot-Blau Regensburg IV nichts zu holen sein dürfte. Dass es allerdings eine 8:1-Schlappe geben wird, war nicht eingeplant. Doch Maximilian Schröpfer zog an eins nach gutem Start erneut den Kürzeren, Kapitän Fabian Bräu war an zwei chancenlos , ebenso Günter Lemberger an vier.

Allerdings hofften die Chamer auf einen Punktgewinn von Tobias Wanninger an drei. Er war seinem um vier Leistungsklassen besser eingestuften Gegner Vincent Stadler ebenbürtig, verlor aber den ersten Satz mit 4:6 und den zweiten äußerst knapp im Tiebrake.

Gleiches gilt für Stephan Bach. „Die Bank“ der Chamer Tennisreserve an Position sechs musste erstmals eine Niederlage einstecken. Der erste Satz gegen das Nachwuchstalent Harry Isslinger ging mit 5:7 verloren, den zweiten gewann Bach relativ sicher mit 6:3, doch im Matchtiebrake war das Glück mit 11:9 auf Seiten seines Gegners.

Also blieb es Christoph Etti vorbehalten, den einzigen Punkt für die Rot-Weiß Reserve zu machen. Er bot beim Zweisatzsieg gegen Fabian Reil seine beste Saisonleistung. Im Einserdoppel waren Bräu/Lemberger chancenlos. Doch Schröpfer/Bach waren im Zweierdoppel nahe an einem Punktgewinn, ebenso Wanninger/Etti, die den ersten Satz gewannen, den zweiten leichtfertig „vergeigten“ und im Matchtiebrake knapp mit 8:10 unterlagen.

Nun gilt es im letzten Punktspiel zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Kallmünz durch einen Sieg den Erhalt der Bezirksklasse I sicherzustellen.

Die Spiele:

Heinrich Tassilo - Maximilian Schröpfer 6:3, 6:1

Dustin Franke - Fabian Bräu 6:2, 6:1

Vincent Stadler - Tobias Wanninger 6:4, 7:6

Manuel Wittmann - Günter Lemberger 6:1, 6:1

Fabian Reil - Christoph Etti 1:6, 5:7

Harry Isslinger - Stephan Bach 7:5, 3:6, 10:8

Die Doppel:

Heinrich/Franke - Bräu/Lemberger 6:3, 6:0

Stadler/Reil - Schröpfer/Bach 7:5, 7:6

Wittmann/Isslinger - Wannninger/Etti 3:6, 7:5, 10:8

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login