Tennis Club Rot-Weiss Cham

2. Spieltag: DJK Steinberg 3:6

„Leider ist uns auch dieses Wochenende ein Sieg verwehrt geblieben.“ Dieses ernüchternde Fazit musste Mannschaftskapitän Fabian Bräu nach dem 3:6 Heimdebakel gegen die DJK Steinberg in der Bezirksklasse I ziehen. Für die zweite Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Cham heißt das, den Blick ab sofort nach unten zu richten. Schon am Donnerstag gilt es im Punktspiel beim TC Neutraubling II zu siegen, damit die Chamer Tennisreserve nicht in den Abstiegsstrudel gerät.


Maximilian Schröpfer wollte diesmal unbedingt das Spitzeneinzel gewinnen und spielte mit viel Leidenschaft. Doch wie schon gegen Bruck unterliefen ihm sowohl im Einzel als auch im Doppel zu viele Fehler.

Fabian Bräu hatte an zwei im Einzel keine Chance. Tobias Wanninger musste den ersten Satz trotz dreier Satzbälle noch abgeben. Im zweiten fand er nicht mehr zu seiner Leistung und verlor klar. Später im Doppel überzeugte „der Tobi“ an der Seite des dieses Mal sehr stark aufspielenden Christoph Etti. Im Einzel war Letzterer mit einer konzentrierten Leistung bereits erfolgreich.


Lembergers Match war eine Neuauflage aus der vergangenen Saison. Dieses Mal hatte er gegen Thomas Rester das schlechtere Ende für sich, weil er im Matchtiebrake verlor. Stephan Bach musste sein ganzes Können aufbieten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nach verlorenem ersten Satz holte er sich den zweiten mit 6:4 und gewann danach das MTB souverän mit 10:2. Im Doppel mussten sich Stephan Bach und Fabian Bräu knapp geschlagen geben. –ms-


Die Ergebnisse im Einzel:

Schröpfer (13 LK 12) - Benjamin Blass (1,LK 11) 2:6, 3:6

Bräu (19, LK 13) - Thomas Schiessl (2, LK 13) 2:6, 2:6

Wanninger (20, LK 14) - Stefan Münch (3, LK 15) 5:7, 1:6

Lemberger (23, LK 15) - Thomas Restser (4, LK 15) 6:2, 2:6, 8:10

Etti (27, LK 16) - Thorsten Schloder (6 LK 19) 3:6, 6:4, 10:2

 

Die Doppelspiele:

Schröpfer/Lemberger - Blass/Rester 2:6, 2:6

Wanninger/Etti - Schiessl/Münch 6:4, 7:6
Bräu/Bach - Schloder/Eckert 6:7, 3:6

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login