Tennis Club Rot-Weiss Cham

Damen

Damen Bezirksliga – Rein ins Getümmel

Da uns unser letztjähriges Motto - „Auf ein Neues“ – auf direktem Wege zum Aufstieg geführt hat, möchten wir uns diese Saison ins Getümmel der Bezirksliga stürzen. Bereits nach den ersten Siegen war im Team ein leises Flüstern von „Aufstieg“ zu hören, welches von Woche zu Woche lauter wurde. Bereits am vorletzten Spieltag war uns die sportliche Qualifikation so gut wie sicher. Auch das letzte Match gegen den TC Waldmünchen – ein hart umkämpftes Lokalderby – konnten wir für uns entscheiden, womit  der Aufstieg mit lupenreiner Weste perfekt war.

Die anhaltende Euphorie über unser gelungenes Comeback führte uns sogar bis nach Italien ins Tennis-Bootcamp. Acht Mädels unter Aufsicht zweier „Herren“ und einer knappen Hand voll Kindern. In Tremosine am Gardasee buchten wir uns in das wohl am höchsten gelegene Hotel ein, wo uns anfänglich, der Höhenluft geschuldet, die Plätze etwas zu klein schienen. Nichtsdestotrotz ließen wir unsere „Booties“ mal so richtig den roten Sandplatz rocken. Um auch wirklich jede Schweißdrüse unseres Körpers anzusprechen, standen neben Tennis auch Kondi, Motorik, Joggen und Fitness auf dem Programm. Nicht zu vergessen die Bergsprints, zur Förderung des „Teamgeistes“ J, bei denen wir, professionell wie wir sind, die Stoppuhr zur Hand hatten und uns lauthals anfeuerten. Mit Aperol Spritz und landestypischen Alkoholika ließen wir unsere harten Sporttage abklingen.

Optimal vorbereitet freuen wir uns auf diese Saison in der Bezirksliga und egal ob Aufstieg, Klassenerhalt oder Abstieg unser Trainingslager war ein wahrer Erfolg, der auf jeden Fall nach Wiederholungsbedarf schreit. Der Kader besteht aus folgenden Spielerinnen: Timea Tobiasova, Augusta Tobiasova, Manuela Marr, Caro Beck, Pia Heller, Mannschaftsführerin Anna Heller, Eva-Marie Zollner, Amelie Florian, Viktoria Kuchynka, Anne Stimmelmayr und Katja Ascherl.

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login