Tennis Club Rot-Weiss Cham

Nikolausturnier 2009 des TC Rot-Weiß Cham

Nikolausturnier 2009

Am Nikolaustag, den 06.12. veranstaltete der TC Rot-Weiß Cham in der Tennishalle in Altenmarkt ein Kleinfeld- und Midcourtturnier mit anschließendem Auftritt des Nikolaus. Die Organisatoren 1. und 2. Jugendsportwart Bettina Heller und Katrin Altmann konnten hierzu insgesamt 16 Kinder begrüßen. Wenngleich man sich von den insgesamt 8 angeschriebenen Landkreisvereinen etwas mehr Resonanz erwartet hätte, nur 5 Kids aus Ränkam, Windischbergerdorf und Willmering folgten der Einladung, war es sowohl sportlich, als auch gesellschaftlich ein voller Erfolg. 

Die Kleinfeld-Kids der Klassements U8 und U10 spielten im Modus jeder gegen jeden und die schon etwas mehr Fortgeschrittenen spielten Midcourt: bedeutet auf ¾ großem Feld, mit ansonst den gleichen Regeln wie auf Großfeld. Bei Kaffee, Kuchen und Glühwein verfolgten die Eltern gespannt den Tenniskünsten ihrer Sprösslinge. Äußerst fair aber mit großem Elan und Engagement wurde eisern um jeden Punkt gekämpft. Bei der Siegerehrung gegen 16.30 Uhr durch Katrin Altmann und Bettina Heller erfreute die Kinder dann auch ein Nikolausbesuch, welcher mit die Pokale, Urkunden und Süßigkeiten überreichte und nochmals für großartige Stimmung sorgte.


Die Ergebnisse:

U8:   1. Jakob Altmann,  2. Carlo Roiger,  3. Leon Reisinger

U10:  1. Sarah Altmann,  2. Daniel Semelmann,  3. Jonas Höpfl,  4. Julia Braun,  5. Isabella Rädlinger

Midcourt: 1. Lena Braun, 2. Viktoria Kuchynkova, 3. Maximillian Brunner, 4. Kirsten Annand, 5. Felix Klauk, 6. Felix Margeth

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login