Damen - Bezirksklasse I

Das Damenteam des TC Rot-Weiß-Cham erreichte in der vergangenen Saison mit einem 6:6 Punktestand den 3. Platz. Die ersten beiden Spiele konnten die „Chamer-Mädels“ auf der eigenen Anlage souverän für sich entscheiden. Die drei darauffolgenden Begegnungen waren sehr knappe und hart umkämpfte „Zitterpartien“, aus denen wir leider nur einmal als Sieger hervorgingen. Am letzten Spieltag mussten wir gegen die ungeschlagenen Damen des TC Teublitz antreten, die auch wir nicht in die Knie zwingen konnten. 

 

Die Engpässe der Saison 2010 konnten in 2011 glücklicherweise durch die Unterstützung der Juniorinnen Pia Heller, Augusta Tobiasova und Anne Stimmelmayr kompensiert werden.  

Auch dieses Jahr dürfte sich ein „Personalmangel“ in Grenzen halten. Mit Jessy Pirzl kann zudem ein Neuzugang vom TC Hohenbogen Vordermais vermeldet werden.  

 

Besonders erfreulich war in der Medenrunde 2011 das Abschneiden von Manuela Marr. Wegen des Vereinswechsels von Erfolgsgarantin Timea Tobiasova zu den Landesligadamen des TC Neubäu musste „Manu“ die „Poleposition“ einnehmen. Mit Bravour hat sie dies gemeistert. Ungeschlagen mit einer 5:0 Einzelbilanz konnte sie jeden Matchpunkt für das Team gewinnen. Leider kann in der jetzigen Saison „Manu“ aufgrund ihrer beruflichen Weiterbildung nicht an den Start gehen. Sie hat jedoch versprochen in der Medenrunde 2013 wieder voll angreifen zu wollen.  

 

Härter denn je - will sich das junge Damenteam aber trotzdem achtbar in dieser Saison schlagen.

Reisen und Tickets zu den Sport-Highlights.de
Login